Künstlerischer Tanz ist mitten im Leben

Ohne Publikum und Verankerung in der Gesellschaft fehlt dem Tanz ein wesentlicher Teil seiner Bestimmung. Die Ballettfachschule Ronecker bringt sich aus diesem Grund auf verschiedene Weise in unterschiedlichen kulturellen Zusammenhängen ein und teilt die Freude am Tanz mit der Öffentlichkeit. Sie beteiligt sich seit vielen Jahren mit tänzerischen Beiträgen beim Kinderkulturfest und vor allem ist sie ein fester Bestandteil im kulturellen Geschehen der Stadt Fellbach.

Mit ihren Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche erlebt die Schule einen echten Durchbruch in der Theaterszene. Mit viel Liebe und Sorgfalt werden klassische Handlungsballette auf hohem Niveau auf die Bühne gebracht.

Das Mitwirken im Festspielhaus Baden-Baden mit internationalen Kompanien wie etwa Auftritte mit dem Mariinsky Ballett aus St. Petersburg sind Highlights der Schule.
Die Kooperation mit dem Festspielhaus Baden-Baden ist Beispiel für das Renommee der kreativ arbeitenden Ballettfachschule.

zur Bildergalerie