Künstlerischer Tanz bewegt und formt ...

Wir möchten Kindern und Jugendlichen die Leidenschaft zum Tanzen näherbringen. Unser Angebot für „Künstlerischen Tanz“ orientiert sich vor allem daran „Was wird beim Tanzen gefördert?“

Beim Tanzen werden Mut, Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen gestärkt. Kinder und Jugendliche erwerben die Fähigkeit, Neues zu wagen, sich in einer Gruppe zu behaupten und an sich selbst und ihr Können zu glauben. Nicht zuletzt unterstützt das Tanzen auch die Kreativität und das Ich-Gefühl der Kinder und Jugendlichen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Tanzen eine Vielzahl von positiven Auswirkungen auf die Entwicklung und Gesundheit hat. Es stärkt den Körper, fördert die Koordination und Ausdauer und wirkt sich positiv auf die mentale Gesundheit und das allgemeine Wohlbefinden aus.

Unsere Angebote für den Künstlerischen Tanz sind:
Beginnend mit der tänzerischen Früherziehung, über klassisches Ballett bis hin zu Jazz- bzw. Modern Dance sowie Unterricht für Erwachsene und Silver Ager (ab 55 Jahre).. Damit wollen wir auch Sie, die Eltern und ja – auch die Großeltern ansprechen!

Mehr Informationen dazu erhalten Sie im Sekretariat der Ballettfachschule Ronecker.
Tel. 0711/57 33 30
mail[at]ballettfachschule.de

... verlassen Sie sich auf unsere Kompetenz im gesundheitlichen Bereich!