ANFAHRT
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ

Bewegung schult die Motorik

Bewegung in Verbindung mit Musik spricht beide Gehirnhälften an und umfasst die ganzheitliche Förderung der Kinder. Speziell im Vorschulalter ist es notwendig unterschiedliche Komponenten mit einander zu verknüpfen wie Musik und Bewegung, Rhythmus und Sprache.

Mädchen und Jungen ab vier Jahren werden von verantwortungsvollen Pädagogen mit umfassender fachlicher und pädagogischer Ausbildung betreut. In abwechslungsreichen Unterrichtseinheiten werden sie zur aktiven Mitarbeit angeregt, körperlich und geistig gefordert. Den Schwerpunkt bilden altersgemäße Aufgaben zur Körperschulung und Entwicklung der Gesamtkoordination. Durch Partner- und Gruppenaufgaben wird die soziale Kompetenz gefördert und die Kinder werden spielerisch an die Disziplin heran geführt, wobei noch genügend Freiraum bleibt um Phantasie und Kreativität auszuleben.

Kindertanz bietet nachweislich eine gute Unterstützung bei der Entwicklung der Voraussetzungen für den Schulbesuch.

Download: (621 kB)